Immer im Dezember wenn es draußen schneit (Tangerspatzen)

Wie in jedem Jahr, überschlagen sich im Dezember die Highlights.

Zum Start in den Monat duftete es im Hortgebäude nach frisch gebackenden Plätzchen, diese wurden für den Nikolausnachmittag gebacken. Es wurde ausgerollt, ausgestochen, gebacken, das ein oder andere Plätzchen vernascht oder bunt verzierrt. Am Nikolaustag waren alle schon ganz aufgeregt, denn auch im Hort kam der Nikolaus vorbei. Der Nikolausnachmittag wurde mit Sternen, Rentieren und Geschenkeschachteln basteln verbracht. Auch Weihnachtsbilder und Wunschzettel malen und schreiben gehörte dazu und auch ein Geruchsmemorie wurde von vielen Kindern erfolgreich absolviert. Das war ein toller Nachmittag, den alle sehr genossen haben.  Zur Weihnachtszeit gehört auch das gemeinsame singen und musizieren. Jeden Montag treffen wir uns zum Adventssingen im Schulhaus und sangen gemeinsam für die Senioren vor dem "Pfarrer Franz" Haus. An einem anderen Tag traffen wir uns in der katholischen Kirche zum traditionellen Weihnachtssingen der Grundschulen aus Gardelegen. Ein großes Ereignis ist unsere Theaterfahrt. Mit dem Bus ging es nach Wolfsburg. In diesem Jahr sahen wir uns die Schneeköniging an, dass war für alle in ganz besonderer Tag.

Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Weihnachtsferien zu. Wir wünschen allen Eltern, Großeltern, Kindern, Mitarbeitern und Koorperationspartnern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.