Start in den November
Gut erholt vom verlängerten Wochenende ging es in die erste Novemberwoche und es waren, zur Freude aller Schüler, noch Ferien.
In der zweiten Herbstferienwoche mussten die Kinder ihr Köpfchen anstrengen. So ging es darum, verschiedene Rätsel zu lösen und Antworten clever zu kombinieren, um aus den Escape- Räumen wieder herauszukommen. Oftmals war die Verzweiflung in den Gesichtern der Kinder zu erkennen aber durch ein super Teamwork haben es alle geschafft. Eine kleine Überraschung war der Preis.
Am nächsten Tag wurde die Geschicklichkeit der Kinder erneut gefordert. Als Vorbereitung auf das anstehende Martinsfest wurden Windlichter aus alten Dosen gebastelt. Mit Hämmern und Nägeln ausgestattet sind wunderschöne Muster und Formen in den Dosenlaternen entstanden. Am 11.11.2022 erhellen sie den Schulhof . Am Donnerstag war Energie loswerden und den Körper in Bewegung bringen Programm. So fuhren wir gemeinsam ins Badeland nach Wolfsburg. Die Wasserrutschen wurden von den Kindern erobert und die Wellen im Wellenbecken gezähmt. Die Kinder haben viel getobt, sind getaucht und gesprungen und der immerwährende Aufstieg der Wasserrutschen ließ uns platt zurück zum Bahnhof laufen. Dort gab es noch eine Stärkung bei McDonalds. Die Freude bei den Kindern, war gleich doppelt so groß.
Nach so einem energievollen Tag, braucht man erstmal eine kleine Pause. Die gab es dann Freitag, dafür haben wir das Kino zu uns in den Hort geholt.
Und was darf natürlich in keinem Kino fehlen? Das Popcorn! Mit unserer Popcornmaschine machten wir unser eigenes Popcorn.
Die gebastelten Eintrittskarten wurden abgegeben, das Popcorn und ein Getränk abgeholt- jetzt wurde es sich nur noch gemütlich gemacht. Film ab!
Der letzte Ferientag ging entspannt zu Ende. Wir freuen uns auf die nächsten Ferien.